Skip to main content

2. Platz für die OPS

 —  , , , , ,

Stolze Basketballer:innen an der OPS

Stolze Basketballer:innen an der OPS

Wir sind mit dem Bus zur Basketballhalle der Rheinstars Köln gefahren. Als wir die Halle betreten hatten, waren wir erst einmal geschockt. Die Halle war perfekt und riesig und hatte 5 Spielfelder und am Rand 2 Krafträume. Das Einzige was komisch war, war das es nur eine Umkleide gab. Dann ist es los gegangen. Wir haben uns alle im Kreis getroffen und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Dann gingen die Spiele los. Die erste Halbzeit des ersten Spiels gegen den Erlenweg haben wir gewonnen. Dann waren 5 Minuten Pause und es ging mit Halbzeit 2 weiter. Auch die haben wir für uns entschieden. Auch das Spiel gegen die Bachemer Straße II konnten wir für uns entscheiden. Da war es sogar in der zweiten Halbzeit richtig spannend. Dann war das erste Halbfinale (gegen den 2. Platz aus der ersten Gruppe) und es wurde wieder sehr spannend. In der ersten Halbzeit haben wir viele Chancen gehabt, aber kaum Bälle reinbekommen. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser und wir haben das Spiel am Ende gewonnen. Dann standen wir im Finale gegen die Everhardstraße.. Auch da haben wir in der ersten Halbzeit nicht alle Chancen genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr getroffen, aber es hat leider nicht gereicht. Wir sind am Ende zweiter geworden. Wir haben dann Fotos mit allen gemacht und auch mit den anderen beiden Plätzen. Zum Schluss hat uns Johannes Strasser noch Medaillen und Urkunden und einen Ball gegeben, den er auch unterschrieben hat. Dann sind wir mit der Bahn wieder zur Schule zurück.

Team- OPS: Can- Berk, Vinicius, Muna, Nico, Laura, Nils, Maksim, Emre und Junis

Text von: Nils, Maksim, Junis

 

Mehr Aktuelles