Ausflug in den Thielenbrucher Wald

 —  , ,

Die Elche entdecken die Natur!

Die Elche entdecken die Natur!

Was für eine Aufregung! Weil es draußen so heiß war, hat Frau Kreiling einen Schultag im Freien mit uns gemacht. Mit der Bahn ging es in den Wald. Dort haben wir viel über Bodentiere gelernt und an Baumhütten weiter gebaut. Manche Elchkinder haben auch Zwergenhäuser in den Bäumen gesucht und gefunden. Das Beste war aber das Baden in einem kleinen Fluss. Wir suchten nach kleinen Wassertieren und fielen dabei einer nach dem anderen ins Wasser. Das hat so viel Spaß gemacht! Zusammen sind wir über Steine und Baumstämme geklettert und haben uns mit Wasser bespritzt.

Die Rückfahrt war noch aufregend, weil die Bahn nicht gekommen ist. Frau Kreiling musste alle Eltern anrufen und sagen, dass wir alle später zur Schule kommen würden.

Hoffentlich machen wir bald wieder einen Ausflug in den Wald.

von Malou und Maria

 

 

Mehr Aktuelles

Herbstblätter sammeln

Erntedank an der OPS

© Otfried-Preußler-Schule