Elche und Wale besuchen die Lit.Kid.Cologne 2022

 —  , , ,

Lesung mit Arne Rautenberg

Lesung mit Arne Rautenberg

„Mützenfalschrumtag“, „Unterm Bett liegt ein Skelett“, „Kuddelmuddelremmidemmi“ sind nur ein paar Beispiele von Gedichten, die wir bei der Lesung im Alten Pfandhaus von Arne Rautenberg gehört haben. Der Autor war sehr nett und lustig. Er hat uns viel von sich und seinem Leben als Kinderbuchautor erzählt und warum er angefangen hat, Gedichte zu schreiben. Am besten hat uns das Mitmachgedichte von den Tieren gefallen. Da mussten wir immer das passende Tiere erraten. Aber auch die Gruselgedichte waren super! Beim „Mützenfalschrumtaggedicht“ wollten wir gleich mitmachen. Aber leider ging das nicht, denn der ist nur am Montag. Wir aber waren am Dienstag da!

Jetzt freuen wir uns auf all die Gedichte, die wir noch im Unterricht kennenlernen werden. Leider ohne Arne Rautenberg. Schade, dass er kein Lehrer an unserer Schule ist.

© Otfried-Preußler-Schule