Her mit den Osterhasen

 —  , ,

Trotz Corona-Pandemie, den AHA-Regeln und einem anstrengenden Wochenplan hatten wir einen tollen Osterprojekttag in der Elchklasse.

Trotz Corona-Pandemie, den AHA-Regeln und einem anstrengenden Wochenplan hatten wir einen tollen Osterprojekttag in der Elchklasse.

Nach dem Bilderbuch „Helma legt los“ war klar, dass wir etwas für Ostern vorbereiten mussten. So entstanden Eierbecher aus Eierkartons, Hasenohren aus biegsamen Weiden und Osterhasen aus Astgabeln! Puh- ganz schön anstrengend! Aber wir haben unermüdlich gewerkelt, uns gegenseitig geholfen und am Ende alles fertig gebastelt. Wir waren mächtig stolz auf all die schönen Sachen.


Aber das Beste kam zum Schluss: wir haben zusammen Schokohasen gesucht und alle riefen ganz laut: „Her mit dem Osterhasen“ und dann ab damit in den Mund! 


Ein wirklich gelungener Tag in der Schule.


Frohe Ostern!

Eure Elchklasse

 

Mehr Aktuelles

Herbstblätter sammeln

Erntedank an der OPS

© Otfried-Preußler-Schule