Skip to main content

Wir sind die Chamäleonklasse

Willkommen auf unserer Seite!

Das sind wir:

Wir sind die Chamäleonklasse 3a.

In unsere Klasse gehen 25 Kinder.

Unsere Klassenlehrerinnen heißt Frau Jürgens und Frau Uhlmann.
Unsere OGS Betreuerinnen von den Riehl-Kids heißen Frau Aglagu und Frau Chalou.

Gemeinsam mit unserem Klassentier Nici lernen wir Lesen, Schreiben, Rechnen und viele andere tolle Dinge.

Das Team der Chamäleonklasse

Frau Uhlmann, Frau Jürgens, Frau Aglagu

Schuljahr 21/22
Klasse 1a

Schuljahr 22/23
Klasse 2a

Hier zeigen wir euch, was wir alles zusammen gelernt und erlebt haben:

Schule vor 100 Jahren

Im Rahmen des Sachunterrichts zu dem Thema „Schule früher – Schule heute“ haben wir einen Ausflug in das Schulmuseum nach Bergisch Gladbach gemacht. Dort konnten wir sogar selbst erproben, wie es war, damals Schüler/innen gewesen zu sein.


Autorenlesung in der OPS

Thomas Krüger liest uns aus seinem Buch „Monsterklasse“ vor.


Ausflug in die Waldschule

Ein warmes Winterquartier für den Igel bauen, Vorräte verstecken wie die Eichhörnchen und Hütten aus Ästen bauen – all das und noch viel mehr, haben wir bei unserem Ausflug in den Wald erlebt.


Leseaktion mit unseren Paten

In einer gemeinsamen Unterrichtsstunde haben die Eulen haben uns aus unseren Lieblingsbüchern vorgelesen.


Unterwegs im Straßenverkehr

Gemeinsam mit Frau Schleifer von der Polizei haben wir geübt, wie man eine Straße überquert und dabei viel gelernt.


Unsere Einschulung

Am 19. August hatten wir unseren ersten Schultag. Das war aufregend! Nach einer schönen Einschulungsfeier haben wir unsere Klasse kennengelernt.