Wir sind die Igelklasse

Willkommen auf unserer Seite!

Das sind wir:

Wir sind die Igelklasse 1b.

In unsere Klasse gehen 28 Kinder.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schulz.

Gemeinsam mit unserem Klassentier Ida lernen wir Lesen, Schreiben, Rechnen und viele andere tolle Dinge.

Hier zeigen wir euch, was wir alles zusammen gelernt und erlebt haben:

Wir sammeln Herbstblätter

Zusammen mit unseren Paten haben wir einen kleinen Ausflug in die Flora gemacht. Hier konnten wir zeigen, was wir im Sachunterricht alles über verschiedene Baumarten gelernt haben.


Unterwegs im Straßenverkehr

Gemeinsam mit Frau Schleifer von der Polizei haben wir geübt, wie man eine Straße überquert und dabei viel gelernt.


Der erste Einsatz unserer Farbkästen

Im Kunstunterricht haben wir am Dienstag das erste Mal mit unseren Wasserfarben gemalt.


Wir entdecken die Schule

Zusammen mit unseren Paten, den Waschbären aus dem 4. Schuljahr, haben wir unsere Schule erkundet.


Unsere Einschulung

Am 19. August hatten wir unseren ersten Schultag. Das war aufregend! Nach einer schönen Einschulungsfeier haben wir unsere Klasse kennengelernt.


© Otfried-Preußler-Schule