Skip to main content

St. Martinszug in Riehl

 —  ,

Sankt Martins Lieder und ein buntes Lichtermeer

Sankt Martins Lieder und ein buntes Lichtermeer

Am 08.11.23 freuten sich die Kinder der OPS und GGS darauf, mit ihren selbstgebastelten Laternen bei dem St. Martinszug durch die Straßen von Köln-Riehl mitzulaufen. Beim Aufstellen aller Klassen auf dem Schulhof wartete bereits St. Martin auf seinem Pferd, der kurze Zeit später den Zug anführte. Trotz des Regens leuchteten die Laternen der Kinder wunderschön und es entstand ein buntes Lichtermeer. Vor den Toren der Schulen und an den Straßenrändern warteten schon viele Eltern, Geschwister und Großeltern. St. Martinslieder singend zogen dann alle gemeinsam durch die Straßen. Zurück an der Schule versammelten sich alle noch einmal mit ihren Laternen um das Feuer auf dem Schulhof. In den Klassenräumen wurde es anschließend gemütlich: Es wurden noch Geschichten vorgelesen und große Weckmänner geteilt. Alle waren sich einig: Trotz schlechtem Wetter war der Martinszug ein voller Erfolg!