Zum Hauptinhalt springen

Kraken auf Klassenfahrt

 —  ,

Wir berichten von unserer Klassenfahrt nach Ahrdorf

Wir berichten von unserer Klassenfahrt nach Ahrdorf

Am Montag, den 26. Mai 2025 haben wir uns um 9:30 Uhr vor der OPS getroffen. Dann sind wir in den Bus gestiegen und nach Ahrdorf gefahren. Ahrdorf ist ein kleines Dorf in der Nähe von Blankenheim in der Eifel.

Nach einer Stunde sind wir angekommen. Wir haben in einem alten Bahnhof gewohnt. Wir sind in unsere Zimmer gegangen und haben uns eingerichtet. Die Zimmer waren zwar alt, aber sehr gemütlich. Es gab auch einen großen Garten, wo wir spielen und herumtoben konnten.

Nach dem Mittagessen sind wir zu einer alten Burgruine gewandert. Dort haben wir ein kleines Picknick gemacht und einen Schatz gesucht. Und wir haben wirklich eine Schatztruhe mit „echten“ Diamanten gefunden.

Am Abend wurden Würstchen und Maiskolben gegrillt und wir haben ein Lagerfeuer gemacht. In das Feuer haben wir Stöcke mit Marshmallows gehalten.

Am zweiten Tag sind wir nach dem Frühstück in den Hochseilgarten nach Nettersheim gefahren. Die Busfahrt war ganz schön kompliziert! Wir mussten zweimal umsteigen! Dann sind wir endlich im Klettergarten angekommen. Dort haben wir uns gleich in zwei Gruppen aufgeteilt. In der einen Gruppen wurden die Kinder zuerst an einem Seil hoch in die Bäume gezogen und plötzlich losgelassen. Die andere Gruppe ist an einer Leiter und einem Baumstamm bis zu einer Plattform am Ende vom Stamm geklettert. Von da haben sich die Kinder abgestoßen und wurden mit einem Seil langsam heruntergelassen. Danach haben wir die Gruppen getauscht. Am Ende haben wir uns wieder alle getroffen und eine Teamaufgabe auf einer Slackline gemeistert.

Am Nachmittag mussten wir den langen Weg zurück nach Ahrdorf. Als wir dort angekommen sind, waren alle sehr müde. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch Muffins und Vanillecreme. Dann mussten wir leider ins Bett. Frau Wetzstein hat uns aber noch eine lustige Geschichte vorgelesen.

Am Mittwoch sind wir schon wieder nach Hause gefahren. Die Zeit ist viel zu schnell vorüber gegangen.  

Es war eine wunderbare Klassenfahrt!

von Lara und Johanna

Mehr Aktuelles