Am Dienstag waren wir in der Zooschule des Kölner Zoos. Nachdem wir den Streichelzoo ein wenig erkundet hatten, ging es auch schon los. Unsere Zooschullehrerin Nicola hat uns alles beigebracht, was wir für die Tierbeobachtung wissen müssen. Das Erlernte durften wir dann direkt bei den Erdmännchen anwenden: Wir mussten Fehler in einer Skizze finden, selbst eine Skizze eines Erdmännchens anfertigen und ihr Verhalten mithilfe von Strichlisten beobachten. Anschließend haben wir das Beobachtete ausgewertet und als echte Tierforscher auch Überlegungen angestellt, warum Erdmännchen bspw. einen Schatten um die Augen haben, warum der Schwanz der Tiere so lang ist und warum sie so oft Wache halten.
Am Ende gab es eine Urkunde: Wir sind nun alle Tierforscher und sehr stolz!