Ausflug im Rahmen der lit.cologne

 —  , ,

Vorlesung im Theater

Vorlesung im Theater

Am Donnerstag war für uns Igel ein aufregender Tag: Unser erster großer Ausflug stand an!

Morgens kamen wir alle mit kleinen Ausflugsrucksäcken in die Schule. Frau Winkel und Frau Schäfer waren auch da, um uns zu begleiten. Nachdem wir noch einmal den Ablauf des Tages besprochen hatten und rote Käppis bekommen hatten, damit keiner unterwegs verloren geht und wir uns immer wieder finden, konnte es auch schon losgehen. Mit der Straßenbahn 16 ging es dann durch halb Köln bis in die Südstadt. Alleine die Bahnfahrt war ein richtig tolles und aufregendes Erlebnis. Dann mussten wir noch bis zum Comediatheater laufen, denn dort wollte uns Sven Gerhardt aus seinem Buch „Minna Melone – Geschichten aus dem Wahrlichwald“ vorlesen. Natürlich waren wir nicht die einzigen Kinder in dem großen Theatersaal, es waren auch viele andere Schulklassen da. Sven Gerhardts Geschichte war sehr spannend und wir konnten seiner Lesung anhand der Bilder aus seinem Buch, die wir auf der Bühne sehen konnten, sehr gut folgen. Viel zu schnell war die Lesung auch schon wieder vorbei, es gab einen großen Applaus und dann haben wir uns auch schon wieder auf den Heimweg gemacht. Alle Igelkinder waren sehr glücklich und waren sich einig: Das war ein schöner erster Ausflug!

© Otfried-Preußler-Schule