Skip to main content

Die Großen helfen den Kleinen

 —  , , , , , ,

Einführung in den Umgang mit dem iPad

Die Koalas und Geckos freuten sich, wie so oft den in den letzten zwei Wochen, ihre Paten zu sehen! Dieses Mal waren diese gekommen, um ihnen zu erklären, wie man mit einem iPad umgeht und wie sie darauf erste Aufgaben in der App ANTON bearbeiten können! Dabei nahmen die Paten ihre Aufgabe sehr ernst und erklären den Erstklässlern ausführlich, wie alles funktioniert. Während eine Hälfte der Klasse mit den iPads arbeitete, hatte es sich die andere Hälfte in der Bücherei gemütlich gemacht. Die Erstklässler durften sich dort ein Buch aussuchen und bekamen es von den Viertklässlern vorgelesen. Die Koalas und Geckos freuen sich schon auf noch viele weitere gemeinsame Unternehmungen und Stunden mit den Walen und Elchen!

Mehr Aktuelles