Skip to main content

„Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“

 —  ,

Die Igel besuchen die lit.cologne

Die Igel besuchen die lit.cologne

 

Unser Ausflug zur lit.cologne

Am Donnerstag waren wir bei einer Lesung von lit.cologne. Cally Stronk hat uns aus ihrem Buch „Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer“ vorgelesen. Wir sind mit der Straßenbahn dorthin gefahren. Dann sind wir ein Stück bis zu den Satory Sälen gelaufen. Nun sind wir reingegangen und haben erst einmal gefrühstückt. Danach sind wir in den Saal geführt worden und durften uns auf die Plätze setzen. Cally hat uns auf der Bühne begrüßt und uns ihr Buch gezeigt. In dem Buch haben zwei Geschwister einen Museumsausflug gemacht. Plötzlich kam ein Steinzeitmammut angeflogen und ein Koffer mit Gold wurde von den Ganoven „Topf und Deckel“ geklaut. Cally hatte auch noch eine Ukulele dabei. Darauf hat sie uns etwas vorgespeilt. Das Buch war echt spannend. Später sind wir gegangen und sind mit der Straßenbahn zurück zur Schule gefahren. Mir hat es sehr gut gefallen!

von Lisa und Vincent

Mehr Aktuelles