Erntedank an der OPS

Die Kinder der OPS feiern ein schönes Erntedankfest

Die Kinder der OPS feiern ein schönes Erntedankfest

Am 07.10.2021 hat die OPS ein schönes Erntedankfest gefeiert. Zunächst begann der Tag mit einem Gottesdienst in der St. Stephanuskirche, den Pfarrer Rescheleit und Frau Wolf leiteten.  Alle Klassen hatten Erntegaben mitgebracht, die sie nach vorne in den Erntedankkorb legten. Ein Theaterstück über die Maus Frederik, die gemütlich Sonnenstrahlen und Worte sammelte, während die anderen Mäuse eifrig damit beschäftigt waren Vorrate für den Winter zu sammeln, führten die Drittklässler allen Kindern vor. Die Erstklässler hatten sich eigene Fürbitten überlegt, die sie schon ganz allein am Mikrofon vortrugen.

Zurück in der OPS wurde in jeder Klasse gemütlich gefrühstückt und dabei noch einmal besonders an die Menschen gedacht und ihnen gedankt, die dazu beitragen, dass wir jeden Tag ein gesundes Frühstück essen können.

Mehr Aktuelles

Herbstblätter sammeln

Erntedank an der OPS

© Otfried-Preußler-Schule