Erste Hilfe Fortbildung

 —  ,

Ausbildung zum Ersthelfer am Kind

Ausbildung zum Ersthelfer am Kind

Noch vor Schulbeginn des neuen Schuljahres traf sich das Lehrerkollegium der OPS am Montag von 8 bis 16 Uhr in der Aula unserer Schule. Auch einige Mitarbeiter der Riehl Kids waren mit dabei. Gemeinsam frischten sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Ersten Hilfe auf. Alle zwei Jahre widmet sich das Kollegium dieser wichtigen Aufgabe.

Die erste Hilfe am Kind war dabei der Schwerpunkt des Tages. Der Mitarbeiter des Roten Kreuzes vermittelte die Inhalte auf sympathische Weise, sodass das Lernen leicht fiel. Dabei ging es unter anderem um Unfälle im Schulalltag, das Versorgen von Wunden und natürlich die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind.

© Otfried-Preußler-Schule