Herbstblätter sammeln

 —  , , ,

Igel und Waschbären besuchen die Flora

Igel und Waschbären besuchen die Flora

Am letzten Tag vor den Herbstferien waren die Igel gemeinsam mit ihren Paten, den Waschbären, in der Flora unterwegs. Zum Glück hat die Sonne geschienen, sodass wir den Ausflug bei bestem Herbstwetter richtig genießen konnten.

Zuvor haben sich die Igel im Sachunterricht mit den vier Jahreszeiten beschäftigt. Passend zum Thema Herbst haben wir uns mit Hilfe unserer Paten auf die Suche nach bunten Herbstblättern gemacht. An der Blätterform konnten wir sogar schon oft erkennen, zu welcher Baumart die Blätter gehören. Kastanie, Eiche, Ahorn und viele mehr können wir jetzt schon prima unterscheiden. Nicht nur anhand der Blätter, auch die Früchte der verschiedenen Bäume sehen anders aus. Unsere Paten haben uns dabei sehr gut geholfen, sodass wir nun viele bunte Herbstblätter im Klassenraum haben, die wir für das Basteln unserer Laternen pressen können.

© Otfried-Preußler-Schule