Herzlich Willkommen, liebe Kraken und Krebse

 —  , , , , , ,

Einschulung der Kraken und Krebse an der OPS

Einschulung der Kraken und Krebse an der OPS

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die OPS die neuen Erstklässler, die Kraken und Krebse, begrüßen. Nach dem Einschulungsgottesdienst, der unter dem Thema „Neue Wege gehen“ stand und von den Viertklässlern als Patenklassen vorbereitet worden war, machten sich die Erstklässler auf den Weg zum Schulgebäude. Hier begrüßte unsere Schulleiterin Frau Becker die Kraken und Krebse, die mit Liedern wie „Schule ist mehr“ und dem OPS – Lied fröhlich von den Paten willkommen geheißen wurden. Musikalisch unterstützte sie dabei wieder unser engagierte OPS Elternband! Zum Andenken an den Einschulungstag bekamen die Erstklässler noch ein kleines Geschenk von den Paten überreicht. Dann war es endlich soweit und die erste Schulstunde konnte beginnen. Fröhlich und aufgeregt folgten die Kraken ihrer Klassenlehrerin Frau Wetzstein und die Krebse ihrer Klassenlehrerin Frau Leßmann. 
Wie wünschen euch eine tolle Schulzeit an der OPS!
 
 
 

© Otfried-Preußler-Schule