Kunstprojekttag

 —  , , , , , , , , ,

Wir verschönern die neuen Brandschutztüren

Wir verschönern die neuen Brandschutztüren

Am Kunstprojekttag hat jede Klasse ein anderes Buch von Otfried Preußler gestaltet.

Die ersten Klassen haben Bilder zum „Kleinen Gespenst“ gebastelt, die zweiten Klassen zum „Kleinen Wassermann“, die dritten Klassen zum „Kleinen Wassermann“ und die vierten Klassen zum „Räuber Hotzenplotz“.

Wir Elche haben Bilder aus dem Buch „Die kleine Hexe“ nachgemalt, um unsere Brandschutztüren im Flur zu verschönern. Puh, das war ganz schön anstrengend, da wir die Bilder von zwei Seiten gestalten mussten.

Kaan hatte eine gute Idee: Wir klebten die Umrisszeichnungen an die neuen Türen und konnten so die Linien auf der Rückseite nachfahren. Anstrengend, aber lohnend. Danach ging es ans Bemalen, dann ans Laminieren und zuletzt noch ans Ausschneiden. Als die Türen dann fertig dekoriert waren, sahen die ollen Brandschutztüren richtig super aus.

Auf den anderen Etagen haben die anderen Klassen auch gewerkelt, gemalt und gebastelt, so dass wir nun eine Gespenster-Etage, eine Hotzenplotz-Etage, eine Wassermann-Etage und eine Hexen-Etage in der Schule haben.  Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Eure Elche

Mehr Aktuelles

Herbstblätter sammeln

Erntedank an der OPS

© Otfried-Preußler-Schule