Skip to main content

Monsterklasse in der OPS

 —  , ,

Autorenlesung in der Aula

Autorenlesung in der Aula

 

Die Freude war groß, als wir erfahren haben, dass Thomas Krüger, der Autor der „Monsterklasse“-Bücher, zu uns in die Schule kommt. Am Montag war es dann so weit: In der Aula empfingen die Chamäleons und Igel den sympathischen Schriftsteller und ließen sich von ihm in rund 45 Minuten mitnehmen auf die Reise durch die lustigen und spannenden Abenteuer von Hannah, die die Monsterklasse entdeckt. Mit Hilfe des Beamer konnten die Kinder die vielen Zeichnungen im Buch vom Illustrator Anton Riedel bestaunen. Als Herr Krüger an der spannendsten Stelle, an der Hannah die Monsterklasse kennen lernt, aufhörte zu lesen, waren alle ganz beruhigt, als Frau Becker verkündete, das wir das Buch auch zum Ausleihen in unserer Schulbibliothek stehen haben. Abschließend durften die Kinder Herrn Krüger noch viele Frage zum Buch und zu seinem Beruf als Autor stellen. Die Freude war groß, als es am Ende sogar noch ein Autogramm gab. Das war wirklich eine tolle Lesung!