Neue Streitschlichter an der OPS

 —  , , , ,

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Streitschlichterausbildung!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Streitschlichterausbildung!

Unsere Ausbildung zu Streitschlichtern
 
Alles fing an einem Dienstag an. An diesem Dienstag wurden wir von unseren Klassen als Streitschlichter gewählt.
Als erstes haben wir die Regeln erlernt. Als zweites haben wir gelernt, in dem Rollenspiel zu fragen, was passiert ist. Als drittes haben wir gelernt, zu fragen, wie man sich gefühlt hat. Es gab noch mehr Stufen. Wir haben auch noch Hilfsfragen gelernt.
Am 10.06.22 wurden wir zu Streitschlichtern ernannt. Wir, Wombats und Aras, sind jetzt Streitschlichter!
Heute, am 13.06.22, saßen wir zum ersten Mal im Büro. Es war sehr cool.
 
von Lucie, Inga, Niko und Lukas
 
 
 
 

Mehr Aktuelles

Wombats werden Akrobaten

Kraken lernen mit den Aras

St. Martinsumzug in Riehl

© Otfried-Preußler-Schule