Schöne Ferien und auf Wiedersehen, liebe Waschbären und Eulen

 —  , , , ,

Ehrungen und Verabschiedung unserer Viertklässler

Ehrungen und Verabschiedung unserer Viertklässler

Am Donnerstag, dem vorletzten Schultag, wurde es schon emotional für die Waschbären und Eulen. Gemeinsam mit der gesamten Schule, einigen Eltern und Pfarrer Rescheleit feierten sie ihren Abschlussgottesdienst von der Grundschule. Dabei haben die Viertklässler auf ihre Grundschulzeit zurück geblickt und auf den Weg, der vor ihnen liegt geschaut. Abschließend wurden alle mit einem Segen entlassen.
 
Am letzten Schultag vor den Ferien kamen alle OPS Kinder noch einmal in der Aula zu einem besonderen Moment – der Verabschiedung unserer Viertklässler und der Ehrungen zu verschiedenen Anlässen in diesem Schuljahr zusammen. Begleitet von unserer engagierten OPS Band hatten die Viertklässler ein tolles Abschiedslied vorbereitet. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Uhlmann und Frau Jürgens kamen sie dazu noch einmal auf die Bühne. Ihr wart zwei tolle Klassen, liebe Waschbären und Eulen! Jetzt geht es für euch weiter zur nächsten Station und die OPS sagt: Auf Wiedersehen!
 
Außerdem wurden an diesem letzten Tag auch noch die Ehrenurkunden an die besten Schülerinnen und Schüler stellvertretend aus jeder Klasse verliehen, sowie die Sieger des Känguru – Wettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!
Die Streitschlichter haben ihre Ausbildung erfolgreich durchlaufen und wurden dafür ausgezeichnet. Wir freuen uns auf euren Einsatz im kommenden Schuljahr!
 
 
 
 

Mehr Aktuelles

Wombats werden Akrobaten

Kraken lernen mit den Aras

St. Martinsumzug in Riehl

© Otfried-Preußler-Schule