Weihnachtstheater in der Aula

 —  , , , , ,
Engel&Esel Engel&Esel

Die Weihnachtsgeschichte erzählt von Engel und vom Esel

Die Weihnachtsgeschichte erzählt von Engel und vom Esel

Am Montag wurde es um 10:30 Uhr voll in unserer Aula. Alle Kinder des 1. und 2. Schuljahres waren schon sehr aufgeregt und freuten sich auf das musikalische Weihnachtstheater.

Frau Winkler, Frau Braun und Herr Uerschels von der Engel & Esel Produktion erzählten den Kindern auf der Bühne mit Kostümen, Gitarre und mit viel Witz die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht vom frechen Esel Fridolin und dem vergesslichen Engel. Dabei erzählen uns die beiden kindgerecht vom großen Wunder, das damals geschah und singen viele fröhliche Weihnachtslieder.

Am Ende gab es sogar noch ein paar Zugaben, bei denen wir laut mitsingen konnten.

© Otfried-Preußler-Schule