Freie Lernzeit bei den Elchen

 —  , ,

Wir berichten, was wir in der Lernzeit machen!

Wir berichten, was wir in der Lernzeit machen!

In der Lernzeit kann man viel verschiedene Sachen machen. Manchmal mache ich meine angefangenen Sachen zu Ende und setze zum Lernen die Kopfhörer auf. Dann kann ich mich gut konzentrieren.                              

von Karl

Am liebsten arbeite ich in der Lernzeit mit den verschiedenen Lernspielen aus dem Rechenregal. Den Zauberwürfel finde ich am besten und den kann ich schon ganz alleine wieder zusammensetzen.

von David

Am liebsten male ich in der Lernzeit ein Bild und schreibe dazu. Wir dürfen die Bilder dann an die Tafel hängen und den anderen Kindern im Morgenkreis zeigen.

von Mina

In der Lernzeit üben wir auch an unsere neuen Klassenregeln zu denken. Wir sollen FLÜSTERN,  einander ZUHÖREN und LEISE arbeiten. Das klappt nicht immer, aber Frau Kreiling sagt, dass es immer besser wird.

von Linda

In der Lernzeit schaue ich mir gerne ein Buch in der Leseecke an. Mittwochs gehen wir dann auch mal in die Schülerbücherei. Das finde ich besonders schön.

von Leoni

Ich spiele in der Lernzeit gerne mit anderen Kindern zusammen Lernspiele. Am Schönsten finden wir das Puzzle zum Thema „Unser Körper“.

von Kani und Malou

In der Lernzeit können wir verschiedene Sachen üben. Ich arbeite gerne mit Logico oder versuche, ein Tangrammuster zu legen. Das ist ganz schön schwierig, macht aber Spaß.

Von Yahya

Mehr Aktuelles

Herbstblätter sammeln

Erntedank an der OPS

© Otfried-Preußler-Schule