Die Igel entdecken die Schule

 —  , , ,

Eine Schulrallye mit der Patenklasse

Eine Schulrallye mit der Patenklasse

Jedes neue erste Schuljahr hat eine Patenklasse und jedes neue Schulkind einen Paten.

So lernten die Igel am Dienstag ihre Paten aus der Waschbärklasse das erste Mal kennen. Die Aufgabe der Viertklässler als Paten besteht darin, den neuen Kindern behilflich zu sein, wenn sie das Klassenzimmer oder die Toilette suchen, wenn sie niemandem zu spielen finden oder sich weh getan haben.

Nach dem Kennenlernen und einer gemeinsamen Malaktion, bei der die jeweiligen Klassentiere der Patenklasse gemalt wurden, startete die Schulrallye durch unser großes Schulhaus. Die Schulneulinge müssen sich erst einmal zurecht finden. In einem Schulhaus mit so vielen Treppen ist das nicht immer so einfach. So mussten alle wichtigen Orte angelaufen und erkundet werden: Hausmeisterbüro, Sekretariat, Lehrerzimmer, Toiletten, Turnhalle etc. Die Waschbären erklärten dabei den Igeln alles, was sie wissen wollten.

Mehr Aktuelles

Elche im Kochfieber

Malen mit Wasserfarben

© Otfried-Preußler-Schule