Malen mit Wasserfarben

 —  , ,

Die Igel entdecken ihren Farbkasten

Die Igel entdecken ihren Farbkasten

Im Kunstunterricht haben die Igel zum ersten Mal mit Wasserfarben gemalt. 

Zunächst haben wir uns den Farbkasten ganz genau angeschaut und die zwölf verschiedenen Farben darin beschrieben. Dabei haben wir viele neue Farbwörter wie „magenta“ oder „ocker“ kennen gelernt.

Anschließend haben wir gemeinsam überlegt, was wir für die Arbeit mit dem Farbkasten alles benötigen, bevor wir mit dem Malen beginnen können. Nachdem alle Malkittel gefunden, alle Tische mit Zeitungspapier ausgelegt und alle Pinsel bereitgelegt waren, konnte es endlich losgehen!

Es ist gar nicht so einfach, die richtige Menge an Wasser zu nehmen, damit die Farben auf dem Papier richtig schön leuchten. Am Ende haben aber alle Igel das richtige Gespür entwickelt und sind jetzt Profis im Umgang mit ihren Farbkästen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kunstunterricht mit Wasserfarben!

Mehr Aktuelles

Herbstblätter sammeln

Erntedank an der OPS

© Otfried-Preußler-Schule